Dienstag, 11. September 2012

Der Herbst ist da... /L'automne est arrivé

So, der Herbst ist da, es ist kalt, es regnet und ich hab mir die erste Erkältung geholt. Aber mit dicken Jacken kann man die -10 Grad schon aushalten... haha... es sind so 12 Grad ungefähr, nachts etwas kälter. Aber das war uns gestern ganz egal, wir waren trotzdem Minigolf spielen! Hat auch nur 3 Anläufe gebraucht, bei denen wir im schönsten Sonnenschein vor dem verschlossenen Minigolfplatz standen! Hier sind ein paar Fotos (unter dem französischen Text).

L'automne est là! Mais ca va, -10°C est encore chaud comparé à -30... :P non en fait, il fait 12°C, mais il pleut beaucoup donc je me suis enrhumée déjà^^! Mais en dépit du temps on a été jouer au minigolf hier! Voilà quelques photos:
voll die fiesen Bahnen!

Hier sind übrigens noch ein paar Fotos von der Innenstadt von Vaasa: / des photos du centre de Vaasa:

The one and only...Fontana! This is where all the student parties take place. And we (Exchange Students) got a discount card :)!

Übrigens sind das "abgesenkte Bordsteine": / pierre de bordure "baissée"
Die Finnen scheinen generell nicht so viel für Radfahrer übrig zu haben... am Zebrastreifen fährt man entweder todesmutig einfach los und hofft, dass die Bremsen der Autofahrer funktionieren, oder man darf ewig warten bis mal eine Lücke kommt...
So, morgen habe ich dann meine ersten Kurse! Ich bin schon ganz aufgeregt und freu mich auch schon!



A mon avis, ici on a peu de considération pour les vélos... PERSONNE s'arrête au passage pour piétons et on peut attendre des heures sauf si on est brave et se met sur la rue ^^...
Demain j'ai mes premiers courses à l'université! Je suis trop excitée :)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen